Martin
Ich bin nicht das, was ich bin, ich bin, was ich mit meinen Händen tu
Hobby

Über mich

Als ehemaliger Judo Leistungssportler prägt mich der unermüdliche Wunsch, täglich besser zu werden.

Mit meiner Selbständigkeit und der Eröffnung meiner eigenen Praxis, wurde mir selbst und meinen Patienten sehr bald die Kraft der Berührung bewusst.

Während meiner Praxisjahre und einer Vielzahl von Zusatzausbildungen haben sich täglich aufs Neue Erfolgserlebnisse eingestellt.

Mit meiner individuell angepassten Behandlungen moduliere ich als Therapeut die Schmerzen/Spannungen und fördere der eigene Resonanzfähigkeit. In meiner langjährigen Berufspraxis hat sich diese Arbeitsweise in einer großen Zahl von Fällen als richtig erwiesen. Diese Erfolge sind für mich eine starke Motivation, diesen Weg weiter zu gehen.

Meine Vision von einer besseren und gesunden Welt hält mich dazu an, mein Wissen nicht nur für mich zu behalten, sondern es weiterzugeben. So halte ich Vorträge und Seminare im In- und Ausland.

Bei mir wird der ganze Mensch im bio-psycho-sozialen Kontext behandelt. (Siehe Kongressbeitrag)

Dieser Beitrag beruht auf einem Vortrag, gehalten auf dem Kongress „Chronische vertebragene Schmerzsyndrome – Multimodalität versus Polypragmasie“ im Juli 2019 in Pörtschach.

Meiner Frau bin ich sehr dankbar, dass sie meine Leidenschaften akzeptiert und unterstützt: meine Arbeit und das Gleitschirmfliegen.

Außerdem fotografiere ich gerne. Es gibt mir die Möglichkeit, einzigartige Momente festzuhalten.

Mit meiner Familie und meinen Freunden bin ich gerne in der Natur, Skifahren, Radfahren. Eine gemütliche Jause und ein gutes Glas Wein gehören natürlich dazu!

Daten/Fakten/Kompetenzen

Seit 2004, arbeite ich eigenverantwortlich als freiberuflicher Heilmasseur sowie auf Anordnung Ihres Arztes.

Meine Berufsbiographie:

  • 1993: Abschluss der 2jährigen Masseurausbildung am Wifi Wien
  • 1995: selbständiger Masseur
  • 2004: Heilmasseur/Wahltherapeut
  • 2005-2012 Unterrichtstätigkeit am Universitäts-Sportinstitut Wien
  • 2008: Fachexperte für Massage der WKO-Wien
  • 2019: erste Fachpublikation in Manuelle Medizin - European Journal of Manual Medicine

Partner:

  • Prim. Univ. Doz. Dr. Thomas Müllner, PhD Facharzt für Unfallchirurgie, Orthopädie und orthopädische Chirurgie www.knieweh.at